Career
Thank you for considering employment with Medius AG.
Currently we have 2 vacant positions:
- Drug Regulatory Affairs Manager (60-100%)
- Pharmacovigilance Manager / LQPPV (40-60%)
Currently we have 2 vacant positions:
- Drug Regulatory Affairs Manager (60-100%)
- Pharmacovigilance Manager / LQPPV (40-60%)
Drug Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Ihre Aufgaben: ▪ Regulatory Affairs Projektbetreuung mit inländischen und ausländischen Kunden ▪ Beratung zu Einreichungsstrategien in der Schweiz und Unterstützung bei der Akquisition und dem Aufsetzen neuer Mandate ▪ Vorbereitung und Einreichung neuer Zulassungsgesuche ▪ Mitarbeit an BAG Neuaufnahmegesuchen für die SL/GGSL und Preisüberprüfungen für Arzneimittel ▪ Lifecycle-Management zugelassener Arzneimittel ▪ Beantwortung von Anfragen der Arzneimittel- und Gesundheitsbehörden und termingerechte Erledigung von Auflagen ▪ Erstellung und Pflege von Produktinformationen und CTDs (insb. Modul 1) der verschiedenen Rx- und OTC-Arzneimittel ▪ Austausch und Kontaktpflege mit Behörden (Swissmedic, BAG) in Zusammenarbeit mit den Kunden ▪ Teilaufgaben im Bereich Pharmacovigilance Ihr Profil: ▪ BSc, MSc, PhD Naturwissenschaften oder Pharmazie ▪ > 5 Jahre Berufserfahrung in der Zulassung von Arzneimitteln in der Schweiz ▪ Interesse an Projektmitarbeit in einem Dienstleistungsunternehmen: Evaluation von Anfragen, Beratung und Erstellung von Offerten ▪ Spass an regulatorischen, rechtlichen und qualitätsrelevanten Zusammenhängen ▪ Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in Französisch von Vorteil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Manuel Vögtli, Managing Director, [email protected] Pharmacovigilance Manager / LQPPV (40-60%) Ihre Aufgaben: ▪ Verwaltung der Erfassung und Verarbeitung von unerwünschten Ereignissen in Übereinstimmung mit lokalen und regionalen Vorschriften und den geltenden SOPs des Unternehmens ▪ Abgleich von Sicherheitsdaten mit Partnern ▪ Unterstützung von Behördenanfragen, Signal-Screening und Signal- Meldungsaktivitäten ▪ Unterstützung bei der Pflege der lokalen SOPs und Verfahren ▪ Übernahme der Funktion der Local Qualified Person for Pharmacovigilance des Unternehmens ▪ Unterstützung und/oder Durchführung lokaler Literaturrecherchen Ihr Profil: ▪ Hochschulabschluss in einem Life Science Fachgebiet (Medizin, Pharmazie, Krankenpflege oder Naturwissenschaften) ▪ Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Pharmakovigilanz ▪ Gute Kenntnisse und Verständnis der schweizerischen Vorschriften bezüglich der Pharmakovigilanzpraxis für Arzneimittel ▪ Gute Kenntnisse der ICH (GCP) und der EU Good Pharmacovigilance Practice (GVP) ▪ Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools ist erforderlich ▪ Fließend in Deutsch und Englisch (Business Level), weitere Sprachen wie Französisch und Italienisch sind von Vorteil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Manuel Vögtli, Managing Director, [email protected] |